updated:   30.09.2014

 

 

 

 

 

 

Ein allseits beliebter aber rechtswidriger "Sport" im www !!!

Was ist "Trafficklau?" Erklärung für jene, die diesen unwissentlich vornehmen:

Trafficklau ist eine DIREKTverlinkung, indem Sie die URL zum Bild kopieren und auf Ihrer/oder anderen

Seiten einfügen. Diese Direktverlinkung geht zu Lasten meines Traffics und somit auch auf meine Kosten.

Trafficklau wird von vielen Usern auch mit der bekannten 3-er-Tasten-Kombination vorwiegend vorgenommen!!!

Warum entstehen dem "Bestohlenen" Kosten?
Wirkliche Kosten entstehen dem Besitzer einer eigenen Domain. Er muss jeden Monat sein Hostpaket bezahlen, in dem ein gewisser Traffic (Datentransfer) veranschlagt ist. Dieser Traffic ist berechnet und ausgelegt auf die entsprechende Speichergrösse der Domain. Im Normalfall ist der vorgegebene Traffic grosszügig berechnet und wird selten überschritten. Wenn jetzt aber unzählige fremde Server mit Hot-Links bzw. Deep-Links ebenfalls auf den Traffic zugreifen, kann das Limit sehr schnell überschritten werden und es kostet richtig Geld. Jeder überschrittene MB muss extra bezahlt werden und kann bei grossen Mengen Traffic-Klau schnell in eine unüberschaubare Höhe gehen. Dann bleibt einigen Webmastern nur noch die Schliessung der Seite und das Entfernen aller Dateien vom Server.

Autor: Bice

 

Traffic_Klau kann sehr teuer werden, näheres finden Sie unter diesem Link:

 

....:: http://bundesrecht.juris.de/urhg/index.html ::....

 

 

TRAFFIC- KLAU IST STRAFBAR ... !!!!

 

 

 

     zurück zur Menueseite      

 

 

© Layout by Garten-meiner-Seele